Über mich

Seit vielen Jahren begleite ich Jugendliche, Erwachsene und Paare durch schwierige Lebensphasen und unterstütze sie in der Stärkung und Erarbeitung ihrer eigenen Fähigkeiten.

Aus dem Herzen mit einer großen Portion Faszination und Neugier für ganz unterschiedliche Zielgruppen, versuche ich gemeinsam mit meiner Kompetenz und langjährigen Erfahrung, Workshops, Vorträge und Ausbildungen zu kreieren, die meine KlientInnen wirklich weiterbringen. Nichts mehr nervt mich selbst, wenn ich Fortbildungen besuche, die so weit weg von meiner Wirkenswelt sind, dass ich gefühlt, nur Zeit verschwendet habe.
In meinen Beratungen steht für mich ihre individuelle Situation und ihr Wohlbefinden an erster Stelle.

2018 Spezialisierung im Bereich Yoga & Psychologie

Zertifizierung zur Saferinternet.at Trainerin 2013

2013 Eignungsanerkennung für die Beratung von Eltern nach § 95 Abs. 1a AuSStrG in einem Scheidungsverfahren

Ausbildung zur Interdisziplinären Adipositastrainerin 2010

2002-2008 Ausbildung zur Lerntherapeutin 

Eingetragen in die Liste der Klin. und   Gesundheitspsycholog*innen seit 2004

2002-2004 Ausbildung zur Klin. und Gesundheitspsychologin

Diplomstudium Psychologie 1996-2002
 

Kompetenz u.a. durch

7 Jahre Entwicklung von Workshopkonzepten u.a. für das BMWFJ und die NÖGKK.
2 Jahre Beratung am Elterntelefon

10 Jahre Saferinternet.at Workshops für Kinder, Jugendliche, Eltern & Lehrende

7 Jahre Projektleitung SeXtalks 2.0
Mitautorin der Elternratgeber „Wenn Sex zum Thema wird“ und „Erfolgreich durch die Schulzeit“
18 Jahre Telefon-, Online- und Chat Beratung bei 147 Rat auf Draht.
Wissenschaftliche Mitarbeit an der Uni Wien, Abteilung Evaluation und Bildungsforschung
3 Jahre Projektleitung #ME